David vs Goliath

David vs Goliath

CLOSE UPS: David vs GoliathDavid vs GoliathDavid vs Goliath

MAKING OF EINBLICKE:

 

Die alte Geschichte um David vs Goliath in die Jetzt-Zeit zu verfrachten war die Idee für dieses Bild. Hierzu habe ich mir 3D Modelle eines Skorpions, Pick Up Vans, eines Fass und eines Baumstumpft geschnappt und zudem noch einige landschaftliche Stockbilder. Herausgekommen ist dieses Werk, welches in abenddämmerlicher Stimmung  die Geschichte von klein gegen groß auf eine australische Straße übertragen sollte.
Das Bild entstand mit Photoshop und 3D-Tools – nach der Ideenentwicklung und ersten Skizze wurde intensive Materialrecherche betrieben, die Perspektive geschaffen und die verschiedenen 3D-Modelle passend ausgespielt. In einer Vielzahl verschiedener Ebenen entstand das Grundbild, welches ich dann bis ins Kleinste verfeinert habe und mit verschiedenen Farb-, Kontrast-, Gradiations- und Lichtebenen abgerundet habe.
So findet man hier auch einen kleinen Einblick in die erste, zusammengebastelte Grundversion und das spätere, fertige Composing, welches eine aufwendige Bildmonate und Bildbearbeitung über sich ergehen lassen durfte.
Das Originalbild hat eine Auflösung von 3500 x 2500 px und habe ich in verschiedenen Formaten ausgespielt.

Skills

Bildbearbeitung & Retusche

Client

Freie Arbeit