Ellis Banana Chips Werbemittel

ELLIS BANANA CHIPS WERBEMITTEL

Ellis Banana Chips – Die Tüte

Es sieht aus wie eine Holzbox – ist aber keine.
Für die Ellis Tragetasche habe ich mir etwas ganz besonderes einfallen lassen und kurzerhand eine Holzbox in 3D-Optik gebaut, in der die Banana Chips prominent von dem gelben Seil gehalten werden, welches die Tüte trägt. Doch der Schein trügt; außer dem gelben Trageseil ist alles eine Illusion. Mit dem cleveren Tragetaschendesign rücken wir die Marke und das Produkt stark in den Fokus, denn wer an sich eine offensichtlich an einem gelben Seil getragene Holzbox vorbeispazieren sieht, in der 2 Chipstüten hin- und herwackeln, der wird dies bestimmt nicht vergessen.
Die optische Täuschung kam auch im Druck genauso heraus, wie es von SebastianWiessner.de gedacht war und so macht dieses Banana Chips Werbemittel einfach Spaß!
Zu guter letzt habe ich noch mit der Innenseite der Tüte gearbeitet und so findet sich hier nicht nur der Produktslogan Tasty. Crunchy. Healthy wieder, sondern auch die Webseite in prominenter Optik. Um den biologisch nachhaltigeren Eindruck in den Fokus zu rücken, arbeiteten wir mit der Tüte dann auch mit Papier und nicht mit Plastik.

Ellis Banana Chips Taschendesign

Ellis Banana Chips TaschendesignEllis Banana Chips TaschendesignEllis Banana Chips Taschendesign

Ellis Banana Chips – Der Stift

Wir haben uns für die Marke ELLIS für eine natürliche und wetestgehend biologisch nachhaltige Werbeform entschieden.
So bestehen die Firmenkullis aus gepresstem Altpapier und haben einen Echtholzklipper. Diese werden als Werbegeschenk unter die Leute gebracht und erfreuten sich bereits bei einigen Messen größter Beliebtheit. Farblich sind Kappe und Spitze natürlich im Ellis-Gelb

Ellis Banana Chips Stift

Ellis Banana Chips – Der Karton

Und wieder einmal wird eine Illusion erschaffen. Der Auslieferungskarton von Ellis, in dem nicht nur die Chips an die verschiedenen Warenhäuser ausgeliefert wird, sondern in der dieser dann auch später bei verschiedenen Geschäften in die Regale einsortiert wird, hat ebenfalls den Look einer Holzbox und schließt so den Kreis zu den sonstigen Werbemitteln.Ellis Banana Chips Box DesignEllis Banana Chips – Die Webseite

Auch die Webseite von Ellis wurde im passenden Look gestaltet und so erstellt Sebastian Wiessner nicht nur das Design für die Microsite der Chips, sondern übernimmt auch die Programmierung und stellt diese als OnePage Responive Lösung online. Schnell zu erfassen, zweisprachig und informativ gibt die gestaltete Webseite einen ersten Eindruck der Ellis Banana Chips und ist somit ebenfalls auf die Marke abgestimmt.

Ellis Banana Chips Webdesign

Ellis Banana Chips – Visitenkarte, Briefbogen, Flyer

Zu einem jeden Projekt gehören die klassischen Werbemittel. So gestaltet Sebastian Wiessner hier ebenso die Visitenkarte in Holzoptik und als Hartkarton gedruckt.
Die Briefbögen sind durch das Karomuster perfekt für Skizzen und Notizen, der Kalender am Fuß des Bogens bietet schnellen Überblick über kommende (Messe)Termine.
Der Flyer erscheint im ersten Key Visual Look der Verpackungen und ergänzt das Paket bildlich, praktisch und informativ.

Ellis Banana Chips Druckmedien

Hier finden sich noch einmal die Verpackungen und einige Werbemittel in einem Bild wieder. Auf ellis-chips.com gibt es noch die Webseite zu entdecken.

Ellis Banana Chips Design

Zum Verpackungsdesign von SebastianWiessner.de geht es hier

Skills

Anzeigen & Werbemittel

Client

Ellis Handelgesellschaft mbH