›straightforward Berlin

 CI ›straightforward Berlin

straightforward Berlin Corporate Design

Design einer Bild-, Schrift-, Farb- und Formsprache für ›straightforward Berlin.

Individuelle Logoerarbeitung für ›straightforward Berlin.
Dabei wurde der inkonische Pfeil als Bildmarke geschaffen. Dieser findet sich auch in den Buchstaben „r“ der Wortmarke wieder, die zusammengesetzt die Bildmarke ergeben. Die Typo wurde für die Personalagentur aus Berlin geschaffen. Der ikonische Pfeil basiert auf dem ASCII-Prinzip und ist fester Bestandteil jeglichen Schriftverkehrs und Austauschs. So greift die Marke umfassend und hält Aufmerksamkeiten aufrecht.

straightforward Berlin Corporate Design

Konzept, Design und Druck der Visitenkarten für ›straightforward Berlin.
Das Logo wurde auf 4 Visitenkarten aufgeteilt; allesamt auf 450g schwerem und extra softem Papier produziert;
beidseitig mit einem haptisch starken Relieflack versehen.

Sinn des Aufteilungskonzept war es, den Kunden ebenso wie dem Personal von ›straightforward zu vermitteln, dass sie nur alle zusammen komplett sind und funktionieren.
Jeder ist Teil des Ganzen – und so müssen sich tatsächlich mehrere Personen zusammenfinden, um eine Visitenkartenserie zu vervollständigen.

straightforward Berlin Corporate Design straightforward Berlin Corporate Design

Das entwickelte CI für das Unternehmen ist klar, zurückgenommen und wesentlich.

  straightforward Berlin Corporate Design straightforward Berlin Corporate Design  straightforward Berlin Corporate Design

straightforward Berlin Corporate Design

Die Bildsprache knüpft an das gesamte Corporate Design Paket an.
Geschaffen wurden ebenfalls eine Vielzahl von Design-, Powerpoint- und Brand-Templates, die die Form-, Schrift- und Bildsprache des Unternehmens
weiterführen.

Die Personalagentur ›straightforward aus Berlin ist seit Monaten mit dem Gesamtpaket sehr erfolgreich am Markt und hat sich schon ein großes Team aufbauen dürfen.
Wir blicken weiter in die gemeinsame Zukunft.

Skills

Corporate Design

Client

›straightforward Berlin