Verpackungsdesign Pflegemittel

Konzept zum Verpackungsdesign für Pflegemittel

Verpackungsdesign für PflegemittelVerpackungsdesign für PflegemittelVerpackungsdesign für Pflegemittel   Verpackungsdesign für Pflegemittel

Für ein neues Brand entwickle ich das Konzept zum Verpackungsdesign für den bevorstehenden Launch von drei Pflegemittelprodukten. Dabei ist die Aufgabenstellung, ein modernes und minimales Design zu schaffen, welches das Shampoo, das Duschgel und das Hygiene Gel miteinander verknüpft und dabei ebenso Marktkonformität, wie eine individuelle Note ausstrahlt.
Das Design für die Tuben und die Verpackungen werden im Pitchverfahren präsentiert und vorgestellt. Durch einfache Formen und Farben und ein stimmiges Gesamtbild kommt das Verpackungsdesign in die Endrunde des Pitches, den aber schlussendlich eine andere Agentur für sich entscheidet.
Nichts desto trotz möchte ich die Arbeit ungern in der Schublade verschwinden lassen und prseäntiere hier das Package Design Konzept für die Pflegemittelserie.

Skills

Verpackungsdesign