World of
Elements

World of Elements Festival Bühnendesign

Bühnendesign

Auch 2017 gestaltet SebastianWiessner.de wieder die Festivalstages für das World of Elements und ist somit im dritten Jahr in Folge für den Look des Stagedesigns verantwortlich.


Das World of Elements arbeitet im Konzept der vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft und so sind auch die Festivalstages im Design an die Elemente angelehnt. Das Stagedesign greift die schon bestehenden Festivaldesigns von 2016 auf; hier hatten wir schon komplexe und photorealistische Bühnen gestaltet, die aufgrund der Größe in höchster Größe und Auflösung angelegt und erstellt worden.

2017 haben diese Bühnen nun ein großes Update bekommen, da diese nicht nur ungebaut und erweitert wurden; auch wurden die Designs ergänzt und weitergedacht, um den Besuchern wieder ein neues visuelles Erlebnis zu ermöglichen.

Anbei werden jetzt einmal die verschiedenen Bühnen in der Designvorlage und den Fotos des Festivals präsentiert

Die Fotos der Bühnen in Action und des Festivals stammen übrigens vom äußerst netten Jan Baumann. Danke dafür!

sebastian wiessner werbeagentur aachen - Illu

Logoentwicklung & Icondesign

Das Festival „World of Elements“ wird grafisch komplett von SebastianWiessner.de betreut.

Hierzu wird nicht nur ein komplexes Logo erstellt, was auf der Idee der vier Elemente beruht und in vielfältiger Weise das Festival darstellen soll, sondern auch ein komplettes Corporate, inkl. verschiedener zum Logo passender Icons, verschiedener Key Visual Motive in XXL, welche unter anderem als Großformatposter auf verschiedenen Werbeträgern ihren Platz finden, sowie Poster, Facebook-Grafiken, großformatige Banner verschiedener Art und viele weitere Designs.

Für die Erstauflage des Koblenzer Festival World of Elements werden etliche Werbematerialien und Designs erstellt, die Online und Offline ihren Platz finden und für die verschiedenen Stages werben dürfen.

sebastian wiessner werbeagentur aachen - Illu
World of Elements Festival - Festivalbändchen

Festivalbändchen

Was ist ein Festival ohne Festivalbändchen?
Eben.
Und so gestalten wir auch bunte und aufwendige Festivalbändchen für World of Elements, welche sich nicht nur kurzzeitig gut am Handgelenk machen, sondern auch als Sammelobjekt eine sehr gute Figur neben den Bändchen anderer Events machen.

So entstehen dann auch in verschiedenen Jahren unterschiedliche Bändchen.

Festivaltickets

Die Eintrittskarte zu einem jeden Festival ist das Ticket.

Wir gestalten also auch das Ticketdesign für World of Elements und schaffen so jedes Jahr ein zum jeweiligen Eventdesign passendes Hardticket, welches an allen Jahren an viele Tausende Besucher geht und vermutlich auch heute noch in einigen Wohnzimmern oder Schubladen zu finden sein wird.

Mit dem World of Elements Design haben wir gemeinsam mit dem Veranstalter einen hochwertigen und aufwendigen Look geschaffen, der für Events in Koblenz und Umgebung so einzigartig sein sollte und es vermutlich bis heute auch ist.

World of Elements Festival Eventdesign

Eventdesigns

Eventdesign – von diesem Pfad kommen wir und haben seit den 2000ern so viele Eventdesigns für Parties, Clubs, Veranstalter und Festivals in Deutschland, Europa und auch darüber hinaus gestaltet, dass die Menge tatsächlich nicht mehr aufzuzählen ist.

So gestalten wir natürlich auch die Eventdesigns für das World of Elements in den Jahren 2015, 2016 und 2017 und geben so jedem Jahr, jedem Untermotto und jedem Festival einen eigenen Look, der allerdings als Überbau immer wieder das von uns geschaffene Corporate Design hat.

Lineup & Djs

Besonders viel Mühe wird auch noch einmal in die Darstellung des Lineups gesteckt.

So entstehen in den Jahren verschiedene Visuals, welche die Künstler des Festivals passend zum Festivaldesign darstellen und eine einheitliche Linie und vor allem hochwertige Optik zur Basis haben.
Detailverliebt, aufwendig und herausstechend sollen die verschiedenen Images sein, um auch in der Menge an Infos und Events in den sozialen Medien klar herauszustechen.

So werden dann ua. Künstler/innen wie Bebetta, Korsakoff, Super Flu, Sam Feldt, Angerfist, Micha Moor und viele weitere für das Event in Szene gesetzt.

Das World of Elements fand in den Jahren 2015-2017 in Koblenz statt und wurde von A-Z von uns betreut.