aachen attraktiv Editorial Design

Editorial Design für die 20-jährige Jubiläumsausgabe des „aachen attraktiv“ Guides

aachen attraktiv Editorial Design

aachen attraktiv Editorial Design

aachen attraktiv Editorial Design aachen attraktiv Editorial Design aachen attraktiv Editorial Design  aachen attraktiv Editorial Design

aachen attraktiv Editorial Design

aachen attraktiv Editorial Design

Aachen ist attraktiv!

Dies wissen nicht nur die über 250.000 Bewohner der Stadt, etliche Besucher aus vielen Ländern jedes Jahr, sondern dies weiß auch die Aachenerin Silvia Haasler, die nun schon stolze 19 Jahre mit dem aachen attraktiv Guide der Stadt ein Gesicht im Medium Print gibt.

Zum 20-jährigen Jubiläum des Guides zum Jahr 2018 wünscht sie sich nun einen kompletten Relaunch und beauftragt Sebastian Wiessner mit der Erstellung eines neuen Designkonzepts und dem kompletten Guidedesign. Doch was ist aachen attraktiv?
Bei aachen attraktiv werden die attraktivsten Gewerbe der Stadt, überwiegend aus den Bereichen Mode, Wohnen, Body, Handwerk, Service, Freizeit und Gastro vorgestellt und bekommen ihr eigenes Fenster, in dem sie präsentiert und beschrieben werden. Gleichzeitig gibt es aber auch einen Veranstaltungskalender, einen Stadtplan, Berichte und weitere Mehrwerte, die jährlich mit dem aachen attraktiv Guide erscheinen und so das Stadtbild zusammenfassen.

Die Jubiläums-Ausgabe für das Jahr 2018 ist nun erstmalig von SebastianWiessner.de erstellt, konzipiert und finalisert worden und so gibt es nun das schöne, 102-seitige Magazin im Sonderformat 1 Jahr lang in Aachen zu entdecken. Die Partner des Guides sind vielfältig und so sind große Unternehmen wie Vapiano, Möbel Kochs, Nobis, Kerres, Phi Immobilien oder van Laack ebenso im Guide zu finden wie kleine Liebhaberbetriebe wie Die Hutmacherin, Redwitz, Bonnies Hofladen oder Estor.

aachen attraktiv 2018 bildet ein breites und buntes Bild von Aachen ab – und ist ab sofort in etlichen Auslagestellen in und um Aachen frei verfügbar.
Das frische Grafikdesign von Sebastian Wiessner unterscheidet sich dabei erheblich von den letzen Ausgaben, die stest recht bunt und voll waren. 2018 arbeiten wir nun ganz im Trend der Zeit mit einem zurückgenommenen und minimalen Look, der den Blick auf das Wesentliche lenkt und an Glaubwürdigkeit und Informationsoptik gewinnt.

Viel Spaß beim Entdecken!

Skills

Anzeigen & Werbemittel

Client

aachen attraktiv