Corporate Design
Aussagekräftig, einzigartig, schön.
Vom Logo bis zum letzten Schliff.
PERSÖNLICH
und perfekt auf das Unternehmen zugeschnitten
WIEDERERKENNUNG
um Marken stark und einprägsam zu bilden
GRAFIKEN
voll digital, vektorbasiert, perfekt in der Qualität
AUS EINEM GUSS
Logo, Visitenkarte, Webdesign und mehr
Beim Wort Branding denken viele zuerst an die Logoentwicklung. Und das ist auch gut so. Kaum ein anderes Element des Corporate Design ist ein so starker Identitätsträger wie das Logo. Hier werden die Werte vermittelt, hier brennt sich die Marke in die Köpfe ein.
Bei der Logoentwicklung kommt vieles zusammen: Ein klares Kommunikationskonzept, der kreative Schaffungsprozess und handwerklich perfekte Umsetzung. Genau hier können wir durch jahrelange Expertise unsere Stärken ausspielen.
Das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens ist die Corporate Identity.
Damit das Zusammenspiel der verschiedenen Elemente und Medien immer im Sinne der Corporate Identity wirken kann, werden Gestaltungsrichtlinien für alle Medien verbindlich festgelegt, aus der eine einheitliche Geschäftsausstattung entsteht.
Visitenkarten, Briefbögen, Flyer, Broschüren, Plakate, Anzeigen, Messedesign und Webseite sind durch das Corporate Design direkt zuzuordnen. Die wesentliche Merkmale eines Unternehmens sind ein starkes Gestaltungselement und tragen dazu bei, eine Marke zu etablieren, identifizieren und Aussagen zu transportieren.
Ein einheitliches Corporate Design gibt ihrem Unternehmen sein visuelles Gesicht.
Das bisherige Logo ist in die Jahre gekommen und ihr Unternehmen ist bereit für frischen Wind?
Willkommen beim sogenannten „Relaunch“.
Wir verpacken bestehende Markenwerte neu, machen aus vergilbten Darstellungsformen wieder leuchtende Sterne am Designhimmel.
Dabei gehen wir bei Relaunches von Logos behutsam vor. Denn einfach nur neu ist nicht immer besser und so beraten wir Sie und behalten Ihren Wert im Blick. Mit ehrlichen Worten, die durchaus schon einmal sein können, dass wir ihren bisherigen Auftritt eigentlich für perfekt halten.
Wenn es aber nicht so ist, übersetzen wir alte Logos durch den Relaunch ins Jetzt, schärfen die Grundgedanken in einer frischen Corporate Design Entwicklung und sorgen für neuen Spaß an ihrem Unternehmen: Für das Unternehmen und die (potentiellen) Kunden.
Durch geschickte Kombinationen von Farben und Formen kann man eine Wirkung gezielt steuern. Farben sind das stärkste Gestaltungselement innerhalb des Corporate Designs. Hat sich ein Unternehmen am Markt etabliert, wird es sehr schnell über seiner Hausfarbe identifiziert. Die Telekom mit dem magenta, Coca Cola mit seinem rot oder nivea und das Blau sind das perfekte Beispiel dafür.
Wir skizzieren nicht nur Logos in schwarz und weiß, sondern sorgen ebenfalls für den richtigen Farblook, der das Thema und Ziel klarmacht und das Unternehmen so darstellt, wie es für dieses am besten ist.