0%

Verpackungsdesign

Kaufanreiz. Beschreibung. Liebesbeweis.
Eine Verpackung hat viele Funktionen.

DESIGN
am Puls der Zeit, kreativ, einladend und besonders

DESIGN
welches den richtigen Kaufimpuls schafft

DESIGN
perfekt auf den Nutzen abgestimmt

DESIGN
auf die Käuferschicht angepasst und optimiert

Produkt
Geschichte

Die Verpackung ist das Erste, was der Kunde sieht. Ein Verpackungsdesign muss deshalb nicht nur schön, sondern auch schlüssig sein. Es muss zum Produkt und zur Käuferschicht passen. Von der Umverpackung bis zum Innenleben. Welche Geschichte erzählt das Verpackungsdesign zum Produkt? Warum greife ich als Kunde hier zu und nicht das Produkt daneben. Eine funktionierende Verpackung schafft Kaufanreize. Im Regal ebenso wie im World Wide Web.
sebastian wiessner werbeagentur aachen - x
Es darf
knallen

Dein Produkt ist vermutlich eines von vielen. Selten ist man mit seinem Produkt alleine. Und hatte man sie doch, die goldene Idee, die vor einem noch niemand hatte; dann ist man es zumindest nicht mehr lange.

Um so auffälliger die Verpackung, um so besser und einladender der visuelle Reiz, um so passender das Gesamtkonzept eines Packaging Designs, um so wahrscheinlicher der Kauf.

Und wenn das Produkt dann noch ebenso überzeugen kann, wie die Verpackung, dann bleibt man auch dabei.

Natürlich muss dabei aber immer die Verpackung zum Kunde, zum Produkt und zur Käuferschicht passen. Da kann eine “knallende” Verpackung auch mal komplett weiß sein.

sebastian wiessner werbeagentur aachen - Illu
Viele Verpackungen müssen sich nicht alleine durch den Produktschungel schlagen, sondern haben Brüder und Schwestern. Mit anderen Worten: Oft wird nicht nur eine Verpackung benötigt, vielmehr findest das Verpackungsdesign in einer ganzen Range von Produkten statt und sollte wiedererkennbar, einzuordnen und dennoch klar differenzierbar sein. Wir sorgen als Aachener Webeagentur für Verpackungsdesign also nicht nur für das Grunddesign, sondern für ein stimmiges Gesamtbild aller Produkte der Serie.
sebastian wiessner werbeagentur aachen - verpackungsdesign
sebastian wiessner werbeagentur aachen - verpackungsdesign

Bei aller Schönheit, aller Auffälligkeit, allen Kaufanreizen: Am Ende muss eine Produktverpackung auch ehrlich sein. Klar und funktional. Wir kümmern uns als Aachener Werbeagentur um Verpackungsdesign für genau das richtige Maß. Denn am Ende muss in der Verpackung auch das stecken, was man von außen gesehen hat.
Und dazu gehört zwar eine möglichst perfekte Bildwelt, die aber trotzdem keine Enttäuschung beim Entpacken auslösen darf.

Jedes Produkt ist ein neues, individuelles Projekt, welches besondere Anforderungen aufwirft und immer sachbezogen gemeinsam mit unseren Kunden feingeschliffen wird.