Biscotto
Verpackungsdesign

Verpackungsdesign für Aldi

In mehr als 2.300 Filialen der Aldi Nord Discounter gibt es ab sofort diese frisch gestalteten Kekse für Kinder.

Biscotto Clownies, Biscotto Seeräuber und Biscotto Wilde Tiere sollen hier nicht nur durch außergewöhnliche Keksformen, sondern ebenso durch ein spannendes und einladendes Design überzeugen. SebastianWiessner.de – Werbeagentur Aachen – erstellt nicht nur das komplette Verpackungsdesign für die Range, fertigt mit seinem Team die Ideen, Skizzen und endgültigen Illustrationen der Vorderseite und Umverpackung an, sondern gestaltet auch die Verpackungsfolien der Kekse, den Umkarton für je 22 Keksverpackungen und entwickelt und gestaltet individuelle Lerninhalte, die den Verpackungen in Form von Spielen beiliegen.

Zudem werden die Kekse für Wilde Tiere inhouse geshootet und komplett aufgearbeitet.

sebastian wiessner werbeagentur aachen - Illu

Lernspiel-Entwicklungen

Ziel der Spielentwicklung war es, Lerninhalte zu generieren, die den Kindern nicht nur Spaß, sondern auch einen praktischen Mehrwert liefern.

Hierfür entwickelten wir das Zahlenspiel „Wilde Tiermusik“, bei dem bestimmte Band-Konstellationen zusammen gelegt werden sollen, das „Seeräuber Geschichten“-Spiel, bei dem es um das Erfinden und Erzählen von Geschichten unter Vorgabe einer zufälligen Bildreihenfolge geht und ein Memory-Spiel Namens „Verrückter Clownie“, bei dem es im Gegensatz zum klassischen Memory auch eine „Bad Card“ gibt .
So werden mit allen Verpackungen verschiedene Fähigkeiten und Lernprozesse gefördert und die Spiele können als nachhaltige Zugabe zu den Aldi Biscotto Keksen einen klaren Mehrwert bieten.

Ebenso wie für die Verpackungen werden auch für die Spiele verschiedenste Charakter, Figuren und Elemente
von SebastianWiessner.de entwickelt und intern illustriert.

Das Packagedesign der Biscotto Kinderkekse trifft mit seinen herzlichen Figuren und lustigen Geschichten hoffentlich das Herz vieler Kinder sowie Eltern und wird als das Liebhaberprodukt verstanden, als das es auch von uns gestaltet wurde.

Weitere Verpackungen

Individuell, frisch, auffallend und in höchster Qualität illustriert:

Der Anspruch an die Aachener Werbeagentur Sebastian Wiessner war groß, da die Biscotto-Kekse nicht irgendwo, sondern beim führenden Discounter Deutschlands gelistet sind. Die Kekse „Clownies“, „Seeräuber“ und „Picknicke“ überzeugen hoffentlich auf dem Markt und werden mit Sicherheit den Weg in viele Einkaufswagen bei Aldi finden.

DER UMKARTON

Beim Umkarton wurden dann verschiedene entwickelte Charakter wieder zusammengebracht und so fällt auch dieser durch die Illustrationen und die kindgerechte Tier- und Märchenwelt auf, hebt sich damit gleichzeitig von den umliegenden Kartons in den Aldi Märkten ab.

So entsteht ein schlüssiges Gesamtkonzept, welches sowohl Kinder als auch Erwachsene anspricht.

Biscotto ist die Eigenmarke von Aldi, bei der es rund um das Thema Biscuits, Kekse und Gebäck geht.
Wir durften für mehrere Seasons die Biscotto Mürbekekse für Kinder gestalten; von der Namensentwicklung über die Ideen zu den Verpackungen, Illustrationen, Verpackungsdesigns und inhaltlichen Lernspiele, die alle extra für Biscotto von uns entwickelt wurden.