NetAachen

IT-Security Broschüre

Die mehrseitige Broschüre “IT-Security”, welche hauptsächlich an Businesskunden und -partner von NetAachen ausgeliefert wird, war ein visuell interessantes Projekt, da natürlich im CI-Muster von NetAachen gearbeitet werden musste, die grundsätzliche Gestaltung des Handouts und die Bildwahl aber uns berlassen wurde und wir also somit durchaus kreativ tätig werden konnten, was gerade solche Satzarbeiten immer besonders interessant macht.

Die 8-seitige Broschüre wurden inzwischen ausgeliefert und hat hoffentlich viele Adressaten erfreut und auch schon zu den erwünschten Resultaten geführt.
Die in der Broschüre enthaltenen Informationen zum Thema IT-Sicherheit sind auf jeden Fall für jedes Unternehemen, jeden Selbstständigen aber auch Privatpersonen interessant und wichtig und es ist mehr als zu begrüßen, dass NetAachen an der Stelle Kompetenz und Hilfe anbieten kann.

Stellenanzeige

NetAachen beauftragt uns immer wieder mit verschiedenen Jobs im Kreativsektor.
So haben wir die letzten Monate verschiedene Printmedien umgesetzt, komplette Konzepte für Werbeaktionen erarbeitet und umgesetzt, und durften mit unseren Ideen und Konzeptionen immer wieder einen Beitrag zur Außendarstellung des Unternehmens leisten.

Nun wurden Mitarbeiter im IT-Bereich gesucht. Dabei ist das NetAachen-Office besonders auf Microsoft-Anwendungen spezialisiert und so bietet das Unternehmen IT Service und Telekommunikation als Gesamtpaket an und schafft so moderne Kommunikationslösungen für Unternehmen.

sebastian wiessner werbeagentur aachen - NetAachen Stellenanzeige

Wir erarbeiten für die Suche eine auffällige Stellenanzeige. Unser Slogan:
“DO YOU LOVE WINDOWS?”
spielt dabei mit dem Thema der bekannten Microsoft-Anwendung, das Wortspiel wird visuell aber völlig anders umgesetzt, so das wir einen cleveren Gedankenswitch erzeugen und hoffentlich die Betrachter zum schmunzeln bringen.
Das Ziel war es natürlich, eine eingängige, auffällige, ungewöhnliche und damit auch erfolgreiche Kampagne zu erstellen, welche das eher trockene Thema “IT” humorvoll darstellt und damit auch den Geist des jungen Unternehmens widerspiegelt.

Dabei ist die Idee speziell für Buswerbung gemacht, da hier die “Windows”-Idee noch eine zusätzliche Ebene dazu bekommt. So fährt also jetzt seit einigen Wochen der Bus mit der Stellenanzeige durch Aachen. Dabei findet das Thema natürlich aber auch auf anderen Werbeträgern statt und wird von NetAachen breit eingesetzt.

Do you love Windows ?

Weihnachtskarte aus Pflanzensamen

Für NetAachen entwickeln wir eine sehr besondere Weihnachtskarte.

Dabei schaffen wir das Konzept für einen von A-Z wiederverwendbaren, also recyclebaren Weihnachtsgruß und so wird am Ende im Dezember 2021 eine Karte verschickt, die man nach dem lesen einfach einpflanzen kann und aus der frische Blumen wachsen. Und als wäre das noch nicht genug, gilt dies auch für den Umschlag.

So entsteht nicht nur eine interaktive Idee und eine Weihnachtskarte, mit der sich die Empfänger beschäftigen und die in beide Richtungen eine besondere Wertschätzung verteilt, sondern aus der Karte entsteht tatsächlich neues Leben. Dies weist dann auch schon auf eine Aktion von NetAachen hin, bei der im Frühjahr 2022 Bäume im Namen des Unternehmens in Aachen gepflanzt werden.

Sowohl der kreative Prozess von unserer Seite als auch die Produktion der besonderen Karten ist dabei eher kostspielig und zeigt so noch einmal besonders die Wertschätzung des Unternehmens seiner Partner, Geschäftskunden und besonderen Menschen, die später diese Karte auf dem Schreibtisch und dann im Blumentopf hatten.

Fast nebenbei entsteht dann noch die Idee des NetAachen-Weihnachtsbaumes als frontales Motiv, der seinen festen Stand und das Wachstum dem NetAachen-Logo verdankt.

NetAachen wurde 1998 gegründet und hat inzwischen über 120 Mitarbeiter. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Aachen sowohl mit stabilem, schnellem, als auch günstigem Internet zu versorgen, sowie Komplettlösungen im Bereich der Telekommunikation und IT anzubieten und die Digitalisierung der Region voranzutreiben.