Logodesign & Illustration

In Düren hat jüngst die frische Kinderarztpraxis der Ärztegemeinschaft von Dr.Wentz und Dr.Gottschalk eröffnet.

Ich durfte diese Eröffnung grafisch begleiten und ein ungewöhnliches Logo und das komplette Corporate Design für die Praxis erstellen. Im Logo sind die beiden Ärzte in ihrer Zusammenarbeit mit den Kindern vor dem Riesenrad der Annakirmes illustriert. Dabei besteht die gesamte Illustration nur aus einer durchgehenden Linie, wodurch alles direkt miteinander verbunden und im Fluss ist. Abgerundet wurde dies dann durch eine abgestimmte Colorierung und passende Werbemittel wie Visitenkarten, Briefpapier, Schilder, Terminzettel und Weiteres.

Die beiden Ärzte sind sehr glücklich mit dem Ergebnis und so findet sich dieses Logo inzwischen ebenfalls noch auf der Praxiseingangstür und an anderen Stellen wieder. 🙂

sebastian wiessner werbeagentur aachen - Illu

Geschäftspapiere

Neben der Webseite musste die frische Praxis auch mit dem passenden Geschäftspapier versorgt werden. So entwickelte ich auch die Designs für Visitenkarten und Briefpapier, so das die Kinder und Jugendärzte Dr. Wentz und Dr. Gottschalk am Ende mit einem runden Gesamtauftritt punkten konnte.

Ebenfalls entstanden so Schilder, sowie weitere Werbemedien.

Die Gemeinschaftspraxis für Kinder- und Jugendmedizin von Dr.med. Andreas Wentz und Dr.med. Cornelia Gottschalk ist eine Dürener Kinderartpraxis, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, auf Augenhöhe mit ihren kleinen und größeren Patienten zu agieren und die jahrelange Facharztexpertise der beiden in Düren und der Region zu nutzen, um den Menschen vor Ort zu helfen.