Gottschalk Aachen

Projektbeschreibung

Das Aachener Traditionsunternehmen Gottschalk ist ein gut bekannter und beliebter Partner in Aachen, wenn es um KFZ-Lackierung, -Service und Unfallinstandsetzung geht.
Der Firmenauftritt wurde 1984 entwickelt und war doch inzwischen etwas in die Jahre gekommen.
🚗
Jetzt wurde das Logo, die Webseite und der komplette Firmenauftritt inkl. Beschilderungen, Anzeigen, Flyer etc. von mir überarbeitet. Weitere Schritte sind noch in Arbeit.

Logo Relaunch

Das alte Logo ist seit vielen Jahren in Aachen bekannt, war auf etlichen Fahrzeugen, auf dem Firmengebäude, in Anzeigen und in der Darstellung des Unternehmens immer präsent und somit durchaus ein etabliertes Wiedererkennungsmerkmal.

Somit wollten wir den Wiedererkennungswert gerne erhalten, trotzdem eine erkennbare Auffrischung und Modernisierung des Logos erreichen. 
Mit dem neuen Logo bleibt also die originale Lackierpistole, die den Gründern ans Herz gewachsen war, das Logo wird allerdings insgesamt reduzierter, grundsätzlicher und vor allem durch die farbigen Bögen weitergedacht. Auch wird das Leistungsspektrum ergänzt, rückt aber insgesamt visuell etwas in den Hintergrund, so das der Name des altbekannten und renommierten Unternehmens in den vordergrund rückt.

sebastian wiessner werbeagentur aachen - Illu

Corporate Design

Zum Neuauftritt des Unternehmens gehören etliche Druckmedien, Anzeigengesataltungen und vieles mehr. All diese Dinge verpacken wir in ein frisches Corporate Design und so entstehen unter anderem auch frische Visitenkarten und neues Briefpapier für Gottschalk aus Aachen.
Im Corporate Design greifen wir immer wieder den farbenfrohen Farbbalken auf, mit dem wir das Lofo definiert haben und stellen damit besonders die Lackierkünste der Lackiererei Gottschalk als Markenkern in den Vordergrund. 
So entsteht eine wiedererkennbare Linie, die regional einzigart ist und als Merkmal funktioniert und ins Auge sticht.

Webdesign

Die Webseite der Autolackiereri Gottschalk war doch ordentlich veraltet und brauchte ein dringliches Update. Dafür haben wir die alte Seite in den Ruhestand geschickt und eine komplett frische Webseite angelegt, die besser zum Unternehmen und den neuen Corporate Ideen passt. Das Webdesign made in Aachen ist dabei übersichtlich und klar gestaltet; Benutzerfreundlichkeit und klare Informationen standen im Vordergrund.

Der Grundstein für die Zukunft ist damit gelegt und die Webseite wird in naher Zukunft weiter wachsen und mit weitergehenden Informationen zu den verschiedenen Leistungsschwerpunkten ausgestattet.

Die Seite wird standesgemäß für die Desktopansicht, aber auch für Smart Devices designed und programmiert.

Gottschalk ist eine Autolackiererei und ein KFZ-Service aus Aachen, der seit 40 Jahren für Qualität und fabelhafte Leistung steht.