33SIEBEN

Projektbeschreibung

Für die Medienagentur aus Bielefeld entwickle ich einen frischen Namen, designe in Anschluss das Logo für diesen und schieße dann noch Webdesign und Programmierung hinterher.


Inzwischen ist der neue Name und die neue Optik der 3 grundsympathischen Geschäftsführer gut verteilt und deren Foto-, Video- und SocialMedia-Arbeiten haben sich längst herumgesprochen.

Namensentwicklung

Immer wieder erfinde ich frische Namen für Start Ups, Produkte und Geschäftsideen. Dabei ist es heutzutage nicht nur die Kunst, einen Name zu finden, den noch kein anderes Unternehmen führt, der perfekt zur Anfrage passt und die Leistung, die Charaktere, die Mehrwerte oder Qualität des Unternehmens perfekt zusammenfasst, sondern eben auch, in einem breit angelegten Prozess aus Domain- und SocialMedia-Checks die Möglichkeiten und Verfügbarkeiten zu überprüfen. So ist der Job der Namensentwicklung stets zum einen ein spannender Kreativprozess, zum anderen auch ganz sachlich.

Warum 33SIEBEN?
Kurz, prägnant, ungewöhnlich, eigenständig.
Das Bielefelder Startup hat 3 Geschäftsführer und den Sitz in Bielefeld. Die Postleitzahl fängt mit 33 an. 24/ ist ein geflügelter Begriff, steht für maximale Verfügbarkeit, für den kompletten Einsatz für die Arbeit, welche im vorliegenden Fall eben auch genau die Passion der 3 Gründer ist. Mit 33SIEBEN treiben wir dies also noch auf die Spitze und haben so diese vollumfängliche Passion für den Job in den Namen gefasst.  Der Komplettprozess der Entwicklung umfasste dann natürlich verschiedene Vorschläge und Abstimmungsprozesse, bevor die glückliche Entscheidung zum endgültigen Namen getroffen wurde.

Logoentwicklung

Nachdem der Name fertig war, haben wir das Logo für 33SIEBEN erstellt. Hier haben wir auf einfachen Minimalismus gebaut, sowohl konzeptuell, als auch farblich. Dabei ist ein eigentlich einfacher Schriftzug entstanden, bei dem allerdings Buchstaben ausgespart sind, wodurch ein besonderer Aha-Effekt entsteht.

Die beiden weißen Striche verkürzen das Logo ikonisch und sind z.B. sinnbildlich als Kameraklappe zu erkennen, da der Hauptaufgabenbereich des Medienunternehmens die Videoerstellung ist.

sebastian wiessner werbeagentur aachen - Illu

Webdesign

33SIEBEN
ist auch im Netz zu finden und so erstellt Sebastian Wiessner ebenfalls das Webdesign für die frische Webseite.

Dabei wird vor allem auf außergewöhnliche, moderne und spannende Umsetzungsideen gebaut, da das Hauptziel sein soll, dass den Besuchern das surfen Spaß macht und es viel zu entdecken gibt. So entsteht eine visuell spannende Webpräsenz, welche eine interessante User Experience bietet.

Die Seite wird standesgemäß für die Desktopansicht, aber auch für Smart Devices designed und programmiert.

33SIEBEN ist eine Bielefelder Medienagentur mit den Spezialbereichen Videografie und Fotografie.